Empfang für hauptamtliche Mitarbeiter des BRK-Kreisverbandes Passau zum Start ins neue Jahr
"Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital"
Passau. "Die Mitarbeiter sind das Unternehmen und daher unser wertvollstes Kapital!" Mit diesen Worten empfingen der BRK-Vorsitzende Walter Taubeneder und Kreisgeschäftsführer Horst Kurzböck rund die Hälfte der insgesamt über 550 hauptamtlichen Mitarbeiter des BRK-Kreisverbandes Passau zum gemeinsamen Empfang in das neue Jahr 2018.
"An diesem Abend sollen keine große Reden geschwungen werden, aber mein Dankeschön und die größte Wertschätzung für Ihre Arbeit möchte ich dennoch ausdrücken", so Taubeneder weiter. Jeder trage auf seine Weise dazu bei, dass man für die Menschen in der Stadt Passau, sowie im gesamten Landkreis da sein könne - und das im Rahmen eines breit aufgestellten und hochqualifizierten Dienstleistungsangebots.
Auch im Namen der gesamten Geschäftsführung betonte Taubeneder: "Wir sind sehr glücklich, dass wir uns immer auf Sie alle verlassen können!" Das habe auch das vergangene Jahr 2017 wieder deutlich gezeigt - ein spannendes Jahr für den BRK-Kreisverband, das wir mit Bravour gemeistert haben. So wurden unter anderem in Passau und Vilshofen die beiden Tagespflegeeinrichtungen eröffnet und im Rettungsdienst haben sich die ersten Rettungsassistenten erfolgreich zu Notfallsanitätern weiterqualifiziert. "Nun gilt es auf die Erfolge aufzubauen und diese in ihren Grundmauern zu festigen", verweist Taubeneder auf den Kurs für 2018.
Auf die kurz gehaltene Begrüßung folgte ein ausgedehnter geselliger Abend, der in erster Linie als Dankeschön für die zuverlässige Arbeit und Treue der BRK-Mitarbeiter galt. Bei diesem fröhlichen Beisammensein konnten alle gemeinsam auftanken und einen Vorrat für 2018 anlegen - nicht nur an Kalorien sondern vor allen Dingen an Elan und Teamgeist!