Dank für langjährige Tätigkeit
BRK-Kreisverband Passau feiert Dienstjubiläen
"Wenn man 25 Jahre einer Tätigkeit in ein und demselben Hause folgt, ihr jeden Tag mit Verantwortungsbewusstsein und Motivation nachgeht, dann spricht dies für Herzblut und Leidenschaft für eine Sache - in Ihrem Fall ist dies der Dienst am Menschen", leitet Walter Taubeneder, der Vorsitzende des BRK-Kreisverbandes in die Feierlichkeiten im Rahmen der Dienstjubiläen ein.
Es ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden, dass die Spitze des Kreisverbandes jährlich Mitarbeiter für ihre 25-jährige Dienstzugehörigkeit ehrt. In diesem Jahr galt diese Ehre Regina Nöbauer, Krankenpflegehelferin in der Ambulanten Pflege an der Sozialstation Pocking, Max Sperk, Rettungsassistent an der Rettungswache Rotthalmünster, Kurt Rieling aus dem Fahrdienst und Klaus Achatz, Leiter im Rettungsdienst. "Jeder zeigt in seiner Position großen Einsatz und wir alle sind dankbar, dass auf die BRK-Mitarbeiter immer Verlass ist", betont auch BRK-Kreisgeschäftsführer Horst Kurzböck.
"Danke, dass ihr mich 25 Jahre ertragen habt", lacht Dienstjubilar Kurt Rieling. Erst im vergangenen Jahr ist der Vilshofener in den Ruhestand verabschiedet worden, doch hat es sich nicht nehmen lassen weiterhin im Fahrdienst zu arbeiten - "ich bin sozusagen in den Unruhestand gegangen", so Rieling weiter. Auch Rettungsassistent Max Sperk freute sich über die Gratulation zum 25-jährigen Dienstjubiläum: "Wie überall gibt es in 25 Jahren natürlich auch Höhen und Tiefen und es hat sich viel verändert, aber das BRK ist ein guter Arbeitgeber."
Neben den Feierlichkeiten in Rahmen der Dienstjubiläen wollte es die Spitze des BRK-Kreisverbandes jedoch nicht verpassen mit Dank und großer Wertschätzung Karl-Heinz Müller, Rettungsassistent und Wachleiter der Rettungswache Rotthalmünster, in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. "Es war eine schöne Zeit, ich kann nicht klagen", so Müller. "Man konnte sich immer auf Sie verlassen und das ist heut zu Tage Gold wert", so Walter Taubeneder abschließend.