Ambulante Pflege im BRK Kreisverband Passau ist hervorragend und kompetent aufgestellt
Pflegedienstleitungen schließen mit Note "sehr gut" ab.
Nach 14-monatiger Weiterbildung können Michael Sperling (35) aus Ortenburg und Jutta Pangraz (28) aus Eging jetzt stolz ihre Zeugnisse in den Händen halten. Die beiden BRK-Stationsleiter im Kreisverband Passau haben am KWA Bildungszentrum in Pfarrkirchen die "Basisweiterbildung zur Pflegedienstleitung" erfolgreich absolviert. "Über 460 Unterrichtseinheiten und ein 40 stündiges Praktikum, viel Lernzeit nach Feierabend und an den Wochenenden - jetzt bin ich schon ein bisschen stolz", freut sich Sperlein über die Gesamtnote 1,0. Auch Jutta Pangraz muss sich mit einem Durchschnitt von 1,3 im Zeugnis nicht verstecken. Vor allem auch das Lernen wieder zu erlernen gehöre zu den Herausforderungen der Weiterbildungszeit, beschreiben uns die Absolventen die Erfahrungen. Insgesamt haben 21 Teilnehmer aus verschiedenen sozialen Diensten an dem Basisleiterkurs teilgenommen und nun die Qualifikation, eine Station eigenständig zu leiten und zusätzlich auch den ambulanten Dienst anzuführen.
Die herausragenden Leistungen der beiden Teilnehmer aus den eigenen Reihen seien natürlich auch ein Aushängeschild für den gesamten BRK-Kreisverband Passau, betont Michael Wenig, Leiter des Bereichs Pflege und Soziales beim BRK Passau.
Nach 14-monatiger Weiterbildung können Michael Sperlein (35) aus Ortenburg und Jutta Pangraz (28) aus Eging jetzt stolz ihre Zeugnisse in den Händen halten. Die beiden BRK-Stationsleiter im Kreisverband Passau haben am KWA Bildungszentrum in Pfarrkirchen die "Basisweiterbildung zur Pflegedienstleitung" erfolgreich absolviert. "Über 460 Unterrichtseinheiten und ein 40 stündiges Praktikum, viel Lernzeit nach Feierabend und an den Wochenenden - jetzt bin ich schon ein bisschen stolz", freut sich Sperlein über die Gesamtnote 1,0. Auch Jutta Pangraz muss sich mit einem Durchschnitt von 1,3 im Zeugnis nicht verstecken. Vor allem auch das Lernen wieder zu erlernen gehöre zu den Herausforderungen der Weiterbildungszeit, beschreiben uns die Absolventen die Erfahrungen. Insgesamt haben 21 Teilnehmer aus verschiedenen sozialen Diensten an dem Basisleiterkurs teilgenommen und nun die Qualifikation, eine Station eigenständig zu leiten und zusätzlich auch den ambulanten Dienst anzuführen.Die herausragenden Leistungen der beiden Teilnehmer aus den eigenen Reihen seien natürlich auch ein Aushängeschild für den gesamten BRK-Kreisverband Passau, betont Michael Wenig, Leiter des Bereichs Pflege und Soziales beim BRK Passau.