Wenn Helfer Hilfe benötigen
BRK wirbt um Fördermitglieder
Seit dieser Woche ist der BRK-Kreisverband wieder aktiv unterwegs, um neue Fördermit-glieder zu werben. „Wir können nur helfen, wenn wir die Unterstützung und den Rückhalt aus der Bevölkerung haben“, so das Team, dass nun wochenweise bis Ende Mai in unter-schiedlichen Gebieten des Kreisverbandes von Haustür zu Haustür gehen wird.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten das breite Tätigkeitsspektrum des BRK-Kreisverbandes zu unterstützen – aktiv, im Bereich des Ehrenamtes, aber eben auch passiv mit Spenden oder als ständiges Fördermitglied. „Dann ist man sozusagen die helfende Hand im Hinter-grund“, so BRK-Kreisgeschäftsführer Horst Kurzböck. Das Engagement der Fördermitglie-der sei in keinem Fall zu unterschätzen: „Ihre Beiträge fließen zu 100 Prozent in die ge-meinnützige Arbeit des BRK. So wird unsere gesamte Infrastruktur für das Ehrenamt finan-ziert, wie Ausbildung, aber auch unsere Ausstattung“, so Kurzböck weiter.
Zum Start in die Werbe-Phase um Mitglieder hat der BRK-Kreisvorsitzende Walter Taube-neder dem jungen Team viel Erfolg und Freude bei der Arbeit gewünscht und sich noch-mals über den genauen Ablauf der Aktion informiert. Wir gehen von Haustür zu Haustür, können uns natürlich mit einem speziellen Ausweis autorisieren – dieser ist mit einem Sie-gel des BRK-Kreisverbandes Passau versehen“, erklärt Adrian Weissengruber aus dem BRK-Werbeteam. In den kommenden sechs Wochen werde das Team vorrangig in den Gemeinden Eging, Windorf, Fürstenstein, Aicha v.W., Tiefenbach, Ruderting, Neukirchen v.W., Tittling, Witzmannsberg, Hutthurm, Salzweg, Büchlberg, Thyrnau, Obernzell, Unterg-riesbach, Hauzenberg, Sonnen, Breitenberg und Wegscheid unterwegs sein. „Wir hoffen, dass man uns wohlwollend die Türen öffnet“, so das Team guter Dinge.
Bei Rückfragen zu der Werbeaktion um Fördermitglieder für den BRK-Kreisverband Passau ist Heidi Maier unter Telefon 0851/959 89 48 gerne erreichbar, montags bis freitags von 7:30 bis 11:30 Uhr.