"Essen auf Rädern" hat Geburtstag
BRK-Kreisverband feiert mit gemeinsamem Essen
Passau: "Eine bedeutende Säule der BRK-Serviceleistungen - nicht nur für ältere Menschen", so beschreibt Manuel Obermeier vom Kreisverband Passau das "Essen auf Rädern"-Angebot. Ganz nach dem Motto: Nicht selbst kochen und dennoch zu Hause essen, rollt das Frische-Mobil des BRK bereits seit drei Jahren durch die Region. Dies feiert der BRK-Kreisverband mit einem geselligen Essen für alle interessierten, neugieren oder einfach nur hungrigen Menschen.
"Unser Service bietet die längste Speisekarte der Stadt", präsentiert Obermeier stolz eine Auswahl der Mahlzeiten: Eine leckere Festtagssuppe, Seelachs mit buntem Gemüse und zum Nachtisch ein Apfelstrudel - nur eine Variante von insgesamt 200 frisch zubereiteten Gerichten, die den Kunden direkt ins Haus geliefert werden. Dabei zeigt sich die Menüauswahl gleichermaßen abwechslungsreich wie vielfältig: "Egal ob Fleisch, Fisch, vegan oder vegetarisch - für jeden Geschmack ist etwas dabei", so der BRKler weiter.
Eine Erleichterung im Alltag
Der Service des BRK-Kreisverbandes kommt an und macht anstrengende Einkäufe und aufwändiges Kochen überflüssig. "Das schätzen nicht nur ältere Passauer. Immer mehr alleinstehende und berufstätige Menschen greifen auf das Angebot von "Essen auf Rädern" zurück", kann auch Michael Wenig, der Leiter des Bereichs Soziales und Pflege bestätigen. Grund genug die BRK-Serviceleistung nach drei Jahren entsprechend zu feiern. Auch die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen: "Am Dienstag, den 22. Juli, schlemmen wir uns ab 13.30 Uhr durch die Speisekarte. Eine kurze Anmeldung genügt - jeder ist herzlich eingeladen", so Wenig abschließend.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei:
Manuel Obermeier, Telefon 0851 95989-43